Wegen eines Wetterumschwungs von 32° auf 17°, dazu noch viel Regen, mußte die Wanderung um 1 Woche verschoben werden. Am 21 August war es dann soweit. Wir fuhren vom Parkplatz in Annaberg mit 5 PKW um 9:15 Uhr los zu den Parkplätzen beim Gosausee. 12 Personen unserer Ortsgruppe nützten den bestellten und bereitgestellten Hochgebirgsexpress der um 10:30 Uhr startete. Die restlichen 10 Personen wanderten. Diese 8 km. zum Hinteren Gosausee haben einige Steilpassagen, die uns ordentlich zum schwitzen brachten. Angekommen am Hinteren Gosausee bei der Holzmeisterhütte wurden wir für die Strapazen mit einem wunderschönen Rundblick auf den See und die Berge belohnt. Nach ordentlicher Stärkung gings wieder zurück. Vor der Heimfahrt noch eine Trinkpause bei der „Klakl Hütte“ am Vorderen Gosausee. Es war eine anspruchsvolle aber doch schöne Wanderung so hörte man von allen Beteiligten.